Skip to content
de_DEen_US

Secret Event im Lichtrausch

 

Licht aus, Spot an. Das war gestern. Einen wahren Lichtrausch erlebten die Besucher eines Secret Events, das die Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH für eine Produkt-Markteinführung geplant und realisiert hat. Als Partner bei der Umsetzung war hms easy stretch gefordert, um mit ausgefeilter Technik, besonderen Materialien und viel Know-How ein einzigartiges Party-Ambiente zu erschaffen – so leicht, klar und lichtdurchflutet wie in einer Kristallkuppel.

Basis der gesamten Installation war eine zylinderförmige Konstruktion mit beachtlichen 28 Metern Durchmesser und 9 Metern Höhe. In der Aluminium-Konstruktion wurden rund 1,5 Kilometer Material verbaut. Um eine riesige Projektionsfläche für Lichteffekte und virtuelle Bilder entstehen zu lassen, bezog das Team von hms easy stretch die Innenfläche des Gerüsts mit weißem Stretchstoff inkl. Sperrschicht und schuf somit im Zylinder eine 360-Grad-Projektionsfläche. Es wurden insgesamt ca. 1.700m² Stretchstoff verarbeitet.

Für die perfekte Illusion musste alles bis ins letzte Detail durchdacht sein: Damit sich der Stoff nicht eintailliert und dadurch die Projektion verzerrt, wurde er im Abstand von einem Meter mit rückseitig vernähtem Keder in Form gehalten.

Secretevent(10)

Das Betreten der Zylinderkonstruktion ermöglichten vier Durchgänge. Die Bühnenöffnung mit 12 Metern Breite und 5,5 Metern Höhe wurde mit einer zusätzlichen Wand in gleicher Bauweise verschlossen. Für ein eindrucksvolles Opening wurde diese Wand erst zum Eventstart mittels Traversenmotoren heraus gezogen und gab so den Blick auf die Bühne frei. Auftakt für ein außergewöhnliches Event voller glanzvoller Effekte.  Nicht weniger außergewöhnlich: Die Leistung des Teams von hms easy stretch, das die gesamte Konstruktion in nur 48 Stunden aufgebaut hat.

Im Einsatz

An den Anfang scrollen
0